Symbolbild: Vorlage einer Kündigung zu einem Vertrag
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Verträge kündigen – 6 Tipps

Egal, welche Art Verträge Sie kündigen wollen, es gibt bestimmte Vorschriften, die Sie beachten müssen. Hier unsere Tipps und eine kostenlose Vorlage / Muster zum Ausdrucken. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen sollten stets ein Auge

Ein Mann sitzt an einem Schreibtisch im Büro. Im Hintergrund arbeiten zwei Frauen.
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Bürogemeinschaft – Vorteile und Nachteile

Eine Bürogemeinschaft kann gerade für Existenzgründer große Vorteile bieten. Denn hier spart man einiges an Kosten. Aber auch die Nachteile einer Bürogemeinschaft sollte man nicht ignorieren. Wer sich heute selbstständig macht, der muss darauf bedacht

Ein Mann im Business-Outfit sitzt im Büro an seinem Schreibtisch und nimmt Geld aus seiner Geldbörse.
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Diebstahl am Arbeitsplatz – 5 Tipps die Sie schützen!

Eigentlich sollte in einem Unternehmen eine Atmosphäre des Vertrauens herrschen. Dennoch kommt es am Arbeitsplatz immer wieder zu Diebstählen. Bei den Diebstählen wird nicht nur Privateigentum der Arbeitnehmer, sondern auch Arbeitsmaterial entwendet. Wie können Arbeitnehmer

Ein Bild von einem Aktenregister, in dem mehrere Reihen Hängeregister übereinander hängen.
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Hängeregister als Ablage

Das Hängeregister ist eine alternative Form der Ablage, die gegenüber herkömmlichen Methoden wie dem klassischen Aktenordner viele Vorteile hat. Es handelt sich dabei um eine Hängevorrichtung, in die eine Vielzahl von Mappen gehängt und gelagert

Büroangestellt sortiert Dokumente am Schreibtisch in ein offenes Ablagesystem.
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Ablagesystem für Dokumente

In einem Unternehmen hat man als Mitarbeiter jeden Tag mit einer großen Menge an eingehender Post und sonstigen Notizen zu tun, vor allem, wenn man am Empfang arbeitet und für die Post zuständig ist. Je

Ein Mann begrüßt während einer Teamversammlung im Büro eine neue Mitarbeiterin. Das Team klatscht zur Begrüßung.
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Einarbeitung neuer Mitarbeiter – Checkliste

Damit ein neuer Mitarbeiter gleich im Unternehmen ankommt, bedarf es einer strukturierten Einarbeitung, die klare Ziele definiert und eine offene Kommunikationskultur umfasst. In Unternehmen werden immer wieder neue Mitarbeiter eingestellt. Zu Beginn einer Neueinstellung bedarf

Eine Frau prüft Dokumente im Archiv.
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Archiv anlegen schafft Ordnung auf dem Schreibtisch

Entdecken Sie, wie das Anlegen eines Archivs nicht nur Ihren Schreibtisch ordnet, sondern auch Einfluss auf Ihre Arbeitsweise hat. In einem Unternehmen fallen jeden Tag unzählige Schriftstücke an, die man nicht einfach wegwerfen kann. Die

Nahaufnahme, wie ein Schlüssel im Büro übergeben wird.
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Das Büro bei Abwesenheit sichern

Jedes Jahr zur Urlaubszeit bzw. wenn man auf Dienstreise geht oder aus anderen Gründen beruflich nicht in seinem Büro sein kann, sollte überlegt werden, wie man sein Büro sichern kann. Wie man das Büro schützt,