Hängeregister als Ablage
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Hängeregister als Ablage

Das Hängeregister ist eine alternative Form der Ablage, die gegenüber herkömmlichen Methoden wie dem klassischen Aktenordner viele Vorteile hat. Es handelt sich dabei um eine Hängevorrichtung, in die eine Vielzahl von Mappen gehängt und gelagert

Ablagesystem Dokumente Tipps
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Ablagesystem für Dokumente

In einem Unternehmen hat man als Mitarbeiter jeden Tag mit einer großen Menge an eingehender Post und sonstigen Notizen zu tun, vor allem, wenn man am Empfang arbeitet und für die Post zuständig ist. Je

Mitarbeiter einarbeiten Checkliste
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Einarbeitung neuer Mitarbeiter – Checkliste

In Unternehmen werden immer wieder neue Mitarbeiter eingestellt. Zu Beginn einer Neueinstellung bedarf es einer Einarbeitung, damit sich ein neuer Kollege in seiner Funktion zurechtfindet. Hierzu unsere Checkliste.

Archiv anlegen Ordnung Schreibtisch Tipps
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Archiv anlegen schafft Ordnung auf dem Schreibtisch

In einem Unternehmen fallen jeden Tag unzählige Schriftstücke an, die man nicht einfach wegwerfen kann. Die gesamte Firmenkorrespondenz, also beispielsweise ein- und ausgehende Rechnungen, Anträge, Bewilligungsbescheide, Einladungen, Terminbestätigungen und vieles mehr kann nicht einfach recycelt

Büro Abwesenheit sichern Tipps
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Das Büro bei Abwesenheit sichern

Jedes Jahr zur Urlaubszeit bzw. wenn man auf Dienstreise geht oder aus anderen Gründen beruflich nicht in seinem Büro sein kann, sollte überlegt werden, wie man sein Büro sichern kann. Zu beachten ist dabei, ob

Bedienungsanleitung clever aufbewahren Tipps
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Bedienungsanleitungen clever aufbewahren erspart langes Suchen

Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern verfügen in der Regel auch über zahlreiche Drucker, Faxgeräte, Kopierer und Computer. Für jedes einzelne Gerät liefert der Hersteller eine Bedienungsanleitung, die den Umgang mit dem jeweiligen Gerät erleichtern soll. Allerdings

Kein Bild
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Termine verwalten mit Notesbrowser und Zeit sparen

Für alle, die in verantwortlicher Position arbeiten, eine Vielzahl von Terminen wahrnehmen und zahlreiche Aufgaben bewältigen müssen, gibt es verschiedene Hilfsmittel zur besseren Selbstorganisation. Manche nutzen zum Termine verwalten einen Taschen-Organizer, andere verlassen sich auf

erholsamer Urlaub Aufgaben verteilen Plan
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Erholsamer Urlaub dank Aufgabenplan

Urlaub zu nehmen, ist in einem Unternehmen nicht immer ganz einfach, denn es stellt sich die Frage, wer Ihre Arbeit macht, wenn Sie über längere Zeit nicht anwesend sind. Damit wichtige, eventuell termingebundene Aufgaben nicht

laminieren Unterlagen schützen
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Laminieren zum Schutz wichtiger Unterlagen

Wichtige Unterlagen brauchen einen wirksamen Schutz gegen Schäden, denen sie ausgesetzt sind. Häufig liegen sie auf dem Schreibtisch, auf dem Besprechungstisch oder werden in einer Aktentasche transportiert. Laminieren schützt sie dabei vor Beschädigung und erhält