Papier sparen mit diesen Tipps!
Organisation

Papier sparen im Büro – 10 Tipps

Für jedes Unternehmen ist es überlebensnotwendig, so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten und Kosten zu sparen. Der sparsame Umgang mit Ressourcen betrifft nicht nur die Bereiche Personal-, Miet- oder Stromkosten, sondern auch das Inventar sowie

Aufbewahrungsfristen 2011
Organisation

Aufbewahrungsfristen 2011 – Das dürfen Sie entsorgen!

Jedes Unternehmen bzw. jeder Inhaber eines Gewerbes muss über eine Buchführung verfügen und hat deshalb auch die Pflicht, sämtliche steuer- und handelsrechtlich relevanten Geschäftsunterlagen für eine festgelegte Zeit aufzubewahren. Je nach Bereich sind geschäftliche Unterlagen

Verträge kündigen - Das müssen Sie beachten!
Organisation

Verträge kündigen – 6 Tipps

Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen sollten stets ein Auge darauf haben, wann sie Verträge kündigen müssen oder können. Gerade, wenn man ein gutes Alternativangebot bekommt, kann es nötig sein, einen Vertrag schnell zu kündigen. Dabei

Bürogemeinschaft - Vorteile und Nachteile
Organisation

Bürogemeinschaft – Vorteile und Nachteile

Wer sich heute selbstständig macht, der muss darauf bedacht sein, Geld zu sparen, um die Betriebskosten so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund suchen sich viele eine Bürogemeinschaft, denn sie kann in der

Diebstahl am Arbeitsplatz
Organisation

Diebstahl am Arbeitsplatz – 5 Tipps die Sie schützen!

Eigentlich sollte in einem Unternehmen eine Atmosphäre des Vertrauens herrschen. Dennoch kommt es am Arbeitsplatz immer wieder zu Diebstählen. Dabei wird nicht nur Privateigentum der Arbeitnehmer entwendet, sondern auch Arbeitsmaterial. Wie können Arbeitnehmer und Unternehmen

Hängeregister als Ablage
Organisation

Hängeregister als Ablage

Das Hängeregister ist eine alternative Form der Ablage, die gegenüber herkömmlichen Methoden wie dem klassischen Aktenordner viele Vorteile hat. Es handelt sich dabei um eine Hängevorrichtung, in die eine Vielzahl von Mappen gehängt und gelagert

Ablagesystem Dokumente Tipps
Organisation

Ablagesystem für Dokumente

In einem Unternehmen hat man als Mitarbeiter jeden Tag mit einer großen Menge an eingehender Post und sonstigen Notizen zu tun, vor allem, wenn man am Empfang arbeitet und für die Post zuständig ist. Je