RSS Feed – Aktuelle Nachrichten kostenlos und schnell

RSS Feed - Nachrichten aktuell und kostenlos
RSS Feed - Nachrichten aktuell und kostenlos

Viele Menschen wollen sich täglich über die neusten Ereignisse auf der ganzen Welt informieren, um immer auf dem Laufenden zu sein. Oft kann es aber schwer sein, eine entsprechende Nachrichtensendung zu schauen oder in der Zeitung zu lesen, weil einfach die Zeit fehlt. Um hier trotzdem nichts Wichtiges zu verpassen, gibt es das so genannte RSS Feed für Nachrichten. Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen Service im Internet, bei dem man sich schnell und vor allem immer aktuell informieren kann. Dabei bringt diese Variante der Nachrichten einige Vorteile und Besonderheiten mit sich, die nicht vernachlässigt werden sollten.

Kostenloser Service

Besonders sinnvoll ist die Anwendung dabei im Büro oder allgemein auf der Arbeit, da man hier meist einen funktionierenden Computer, mit einer Netzverbindung hat. Außerdem ein Vorteil von diesem Service ist, dass man ihn zu jederzeit und unbegrenzt kostenlos nutzen kann.

RSS Feed – Vorteile und Besonderheiten

Folgende Vorteile der RSS Feed sind besonders hervorzuheben:
» immer, einfach und aktuell, auf dem Laufenden sein
» nicht ortsgebunden
» an jedem Computer mit einem Netzschluss nutzbar
» auch auf dem Handy oder Tablet-PC abrufbar

Wie finanzieren sich RSS Feeds?

Finanziert werden die Nachrichten der RSS Feeds über Werbung, die bei den Artikeln oder Bildern immer wieder auftauchen. Diese stören aber den Lesefluss nicht und sind auch so keine wirkliche Behinderung.

Auch noch zu erwähnen ist, dass es viele verschiedene Nachrichtenseiten gibt, so dass sich jeder das Passende für sich heraussuchen kann. Besonders beliebte RSS Feeds sind dabei Bild.de, tagesschau.de oder welt.de. Bei einigen Seiten sollte aber darauf geachtet werden, dass diese nicht immer komplett in deutsch erhältlich sind.

Auch Video-Clips kostenlos

Zum Schluss sollte noch als großer Vorteil der RSS Feeds erwähnt werden, dass es nicht nur Artikel oder Bilder, sondern auch Videos oder Clips der Nachrichten gibt. Diese kann man sich ebenfalls kostenlos anschauen, wobei kein Download oder eine Anmeldung erforderlich sind.

Wie kann ich die RSS Feeds nutzen?

Um das RSS Feed nutzen zu können, ist es natürlich zuerst einmal nötig, dass man einen Computer mit einem funktionieren Internetschluss, oder aber ein entsprechendes Gerät (Handy, Table-PC) besitzt. Außerdem benötigt man für die Wiedergabe der Videos bestimmte Programme, die man sich aber ebenfalls kostenlos im Web herunterladen kann. Für das Handy ist es etwas schwerer, wenn es diese Videodaten nicht abspielen kann, das richtige Programm zu finden. Aus diesem Grund gibt es entsprechende Apps, die man sich für bestimmte Handys kaufen und dann einfach herunterladen kann. Außerdem noch ein wichtiger Faktor ist, dass der Computer, das Handy oder der Tablet-PC, über eine ausreichende Leistung verfügen sollte, besondern wenn man sich die Nachrichtenvideos anschauen möchte. Sollte dies nicht der Fall sein, können die Videos oder Clips nicht richtig wiedergegeben werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

(Ihr Kommentar erscheint erst nach einer kurzen Prüfung)

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Foto1: © Phil2048 - Fotolia.com