Quicken 2012 Online Banking Software

Mit Quicken 2012 steht Privatpersonen und kleineren Unternehmen eine absolute Top Online Banking Software zur Verfügung. Vorteile und Funktionen hier zusammengefasst.

Quciken 2012
Quicken 2012

Aus dem Hause Haufe – Lexware gibt es seit März 2011 mit Quicken 2012 eine neue Finanzsoftware, die angesichts der steigenden Überschuldung vieler Haushalte in Deutschland, auch vielen Privathaushalten helfen kann, ihre Finanzen im Überblick zu behalten. Aber nicht nur für den Privatgebrauch bietet Quicken 2012 eine Version, sondern auch die Ansprüche kleinerer Unternehmen werden berücksichtigt.

Die Software ist in der Standard Version Quicken 2012 (Version 19.0) für rund 37 Euro, in der Deluxe Version 2012 für knapp über 60 Euro und in der Home & Business Version 2012 für knapp 80 Euro im Handel erhältlich. Jährliche Updates werden zum Preis von 80 Prozent des Neupreises zur Verfügung gestellt. Jede einzelne der drei Versionen ist jeweils auf einen bestimmten Kundenkreis zugeschnitten und geht auf die Anforderungen dieser ein. Die umfangsreichste Version ist Home & Business 2012, die sich an Gewerbetreibende und kleinere Unternehmen richtet.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten mit Quicken 2012

Bequemer geht es nicht! Mit Quicken 2012 lässt sich der Geldverkehr einfach regeln. Der User kann Einnahmen und Ausgaben kinderleicht verwalten, außerdem behält er alle Kontostände im Auge, ganz gleich von welchen Banken. Hierfür sorgen zahlreiche Berichte sowie übersichtliche grafische Auswertungen, die zu jeder Zeit den aktuellen Finanzstatus anzeigen. Ist ja auch klar, denn in Quicken 2012 ist Onlinebanking von Lexware enthalten. Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge können also direkt von zu Hause aus erledigt werden. Mehr als ein PC und einen Internetanschluss sind dafür nicht nötig. Besonders wichtig sind für Quicken ihre Wertpapiere, denn diese bleiben immer im Blickfeld des Anwenders. Dazu informiert das Programm regelmäßige über Veränderungen an der Börse übers Internet. So kann der Anwender Chancen und Risiken schnell erkennen und dementsprechend handeln, sodass Anlagen in Wertpapieren noch mehr Spaß machen. Selbst wenn Sie außer Haus sind, brauchen sie nicht auf Informationen verzichten. Lassen Sie sich einfach die aktuellen Kursdaten auf ihr mobiles Gerät schicken.

Quicken 2012 – Nützliche Zusatzfunktionen

Aber das ist noch nicht alles. Die individuelle Altersvorsorgeplanung im Rahmen aktueller Gesetzestexte ist ein weiterer Pluspunkt des Programms. Auch die Finanzplanung für Privathaushalte erledigt das Programm mühelos. Für den etwas unvorsichtigen Anbieter bietet die Software beispielsweise die Möglichkeit, einen Kostenstopp mit der Festlegung von verfügbaren Mitteln zur Eingrenzung von Ausgaben einzurichten. Bei Überschreitung des Budgets wird der Anwender sofort von der Software gewarnt. Des Weiteren werden elektronische Kontoauszüge der Hausbank automatisch ins System integriert.

Was ist neu in der Version Quicken 2012?

Verbesserte Möglichkeiten gibt es beispielsweise, was Berichte betrifft. Auswertungen, Vorlagen sowie Gestaltungsmöglichkeiten wurden überarbeitet und geradezu radikal vereinfacht. Berichte können ganz einfach in das Pdf-Format umgewandelt werden. Außerdem läuft der Kontoausgleich behaglicher ab. So braucht das Programm keinen Assistenten für den Kontoabgleich mehr, denn der läuft automatisch im Hintergrund. Weitere Verbesserungen gab es im Druck – und Exportbereich. Last but not least ist in allen Versionen der neuen Finanzsoftware das eBook „Sichere Geldanlage“ von Detlef Pohl enthalten.

Die Software Quicken 2012 ist also für kleinere Unternehmen und Privathaushalte eine durchaus lohnende Anschaffung um alle Geldgeschäfte einfach und sicher abwickeln zu können.

Über Ringo Dühmke 633 Artikel
Gründer von Arbeitstipps.de und einigen anderen Websites. Gelernter Kaufmann mit großer Leidenschaft für (das Schreiben über) Unternehmen und Unternehmer aller Art, für Onlinemarketing, Digitalisierung und Automatisierung.

1 Kommentar

  1. Nun ja, toller Bericht über Quicken 2012.
    Nur Quicken eigenet sich eben nicht mehr für Kleinunternehmen usw.. Das ist auch Auskunft von Haufe/Lexware/Quicken.
    Wer Quicken kennt, weis das Lexware jedes Jahr die tollsten Verbesserungen anpreist, die aber oftmals keiner braucht, gleichzeitig aber, gerade eben für kleiner Unternehmen wichtig, die meisten seiner Vorlagen/Berichte gestrichen hat. Wenn nicht die Banken ständig ihre Systeme und Zugänge ändern würden, liese sich noch Jahrelang mit Quicken 2006 o.ä arbeiten.
    Das hatte was….. und reichte für 95 % der Quickengemeinde aus.
    Es Grüßt Alfred

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*