Briefmarken online kaufen in nur 5 Schritten

Briefmarken online kaufen erspart den Gang zur Post und schafft somit mehr Zeit für effizientes Arbeiten. In nur 5 Schritten bestellen Sie alle Briefmarken online.

Screenshot shop.deutschepost.de
© Deutsche Post AG

Unternehmen verbrauchen durch anfallende Geschäftspost eine große Zahl von Briefmarken. Um den Bedarf zu decken, kann man entweder in regelmäßigen Abständen einen Mitarbeiter zur nächsten Postfiliale schicken, damit er dort Briefmarken besorgt, oder man nutzt spezielle Dienste, über die man Briefmarken online kaufen kann.

Um Briefmarken online kaufen zu können, braucht man nur auf die Seite www.efiliale.de zu gehen. Und so funktioniert der Online-Kauf:

1. Briefmarken auswählen

Auf efiliale.de gibt es auf der linken Seite Buttons mit den verschiedenen Briefmarken unterschiedlicher Werte. Klickt man auf den benötigten Wert, öffnet sich eine neue Seite, auf der man verschiedene Briefmarken-Motive zur Auswahl hat. Hat man sich für ein Motiv entschieden, muss man nur den Button „In den Warenkorb“ anklicken und schon sind jeweils 10 Marken mit dem entsprechenden Wert und dem ausgewählten Motiv im Warenkorb.

2. Bestellung prüfen

Hat man alle benötigten Briefmarken in der entsprechenden Menge per Klick in den Warenkorb gewählt und möchte die Marken bestellen, betätigt man den oben rechts platzierten Button „zur Kasse“. Dadurch wird man automatisch auf die nächste Seite geleitet, auf welcher man noch einmal einen Überblick über alle Briefmarken inklusive Mengenangabe, Motiv und Versandkosten erhält und gegebenenfalls Änderungen Bestellung vornehmen kann. Auf dieser Seite hat der Kunde zudem die Möglichkeit, mit Hilfe eines Gutschein-Codes den Rechnungsbetrag zu verringern. Verfügt man nicht über einen solchen Code, kann man unten rechts auf den Button „Weiter“ klicken und erreicht die nächste Seite, auf der man seine persönlichen Daten eingibt.

3. Persönliche Daten eingeben

Auf dieser Seite muss der Kunde neben seinem vollständigen Namen auch seine Adresse eintragen, wobei diese auch die einer Packstation sein kann. Zudem werden eine Mail-Adresse und die Telefonnummer für eventuelle Rückfragen verlangt.

4. Zahlungsart auswählen

Hat man alle Angaben gemacht, klickt man auf den Button „Weiter“ und erreicht die Seite mit den Zahlungsdaten. Hier wählt man eine der möglichen Zahlungsformen (Postcard, Kreditkarte, giropay oder Lastschrift) aus, trägt die notwendigen Angaben in die entsprechenden Felder ein und klickt auf „Weiter“.

5. Bestellung abschicken

Auf der nächsten Seite erhält der Kunde noch einmal eine Übersicht mit den einzelnen Bestellartikeln, den dazugehörigen Preisen, der Höhe der Versandkosten sowie allen relevanten Daten, die eingegeben wurden. Auch auf dieser Seite hat der Kunde noch die Möglichkeit, Änderungen durchzuführen oder auch den gesamten Auftrag abzubrechen. Ist alles korrekt, klickt man wieder auf den Button „Weiter“

Die letzte Seite ist die Abschlussseite, auf der man den Auftrag absendet und so einen verbindlichen Kauf tätigt. Mit diesem System ist Briefmarken online kaufen sehr unkompliziert.

Über Ringo Dühmke 633 Artikel
Gründer von Arbeitstipps.de und einigen anderen Websites. Gelernter Kaufmann mit großer Leidenschaft für (das Schreiben über) Unternehmen und Unternehmer aller Art, für Onlinemarketing, Digitalisierung und Automatisierung.

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