Schluss mit Kabelsalat
Schluss mit Kabelsalat

Immer mehr Technik zieht in unsere Büros ein und mit jedem elektronischen Gerät kommt auch mindestens ein Kabel mehr dazu. Verlegt wird das Ganze dann schön versteckt unter dem Schreibtisch, wo sich dann ganz allmählich ein richtig schöner Kabelsalat entwickelt, der im Übrigen auch ein prima Staubfänger ist. So ein Kabelsalat ist nicht nur unschön, sondern auch noch gefährlich. Stolperfalle!

Und wie lösen wir das Problem?
1. Die einfachste Variante sind Kabelbinder. Damit sieht man zwar immer noch welche Kabel wo entlang laufen, aber diese sind zu einem Bündel verpackt und liegen so nicht mehr lose herum.
2.Noch praktischer entfernen wir einen Kabelsalat mit einem Kabelschlauch. Der verschluckt quasi alle Kabel, die dann weder noch Unfallquelle noch Staubfänger sind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*